Organisation
Organisation


Essen

Von 7.00 Uhr - 10.15 Uhr findet das gleitende Frühstück statt. Die Kinder können in dieser Zeit ihr mitgebrachtes Frühstück am Frühstückstisch im Gruppenraum verzehren. Die Kinder werden von uns daran erinnert und wir helfen ihnen z.B. beim Schneiden eines Apfels oder beim Einschenken der Getränke.

Wir bieten täglich Apfelschorle, Mineralwasser und ungezuckerten Tee als Getränke an.

Die Kinder dürfen auch eigene Getränke von zu Hause mitbringen, aus Sicherheitsgründen aber nur in bruchsicheren Trinkgefäßen.

Wir achten auf ausgewogene Ernährung, z.B. Vollkornbrot, Obst, Milchprodukte, Rohkost....

Das Geschirr wird von uns bereitgestellt und jedes Kind nimmt sich selbstständig seinen Teller und Trinkbecher. Danach steht ein Tablett bereit, auf dem anschließend das benutzte Geschirr abgestellt wird.

Einmal im Monat bereiten wir gruppenweise mit den Kindern ein gemeinsames Frühstück zu. Der Unkostenbeitrag von 2,- € wird jeden Monat in der Gruppe eingesammelt. Davor wird gemeinsam beratschlagt, was zum Essen zubereitet wird und die Kinder dürfen in Kleingruppen zum Einkaufen mitgehen.

Kinder, die über die Mittagszeit betreut werden, haben die Möglichkeit ein warmes Mittagessen (2,60 € pro Tag ) zu erhalten. Beliefert werden wir von der Firma FrankenMenü Catering. Wir bemühen uns für Ihre Kinder einen abwechslungsreichen, nahrhaften und leckeren Speiseplan anzubieten.